Direkt zum Inhalt

Online Marketing Manager, Schwerpunkt: Social Media (m/w/d)

 

„Niemand ist zu gering, die Welt zu verändern.“

Rüdiger Nehberg

 

Mit dieser Motivation ist TARGET e. V. weltweit im Einsatz für Mensch und Natur. Vor mehr als zwei Jahrzehnten wurde die Menschenrechtsorganisation durch den bekannten Abenteurer, Survival-Pionier und Menschenrechtsaktivisten Rüdiger Nehberg und seiner Frau Annette gegründet. Seit 2020 leitet die Familie, das sind Frau Annette, Tochter Sophie und Sohn Roman, die Organisation.

Mit TARGET e. V. entstand eine Bewegung, die gemeinsam mit vielen Unterstützenden zwei Ziele verfolgt:

  1. Weibliche Genitalverstümmelung beenden und Betroffenen helfen
  2. Indigene Urvölker und Regenwald schützen

 

Wie arbeitet TARGET?

TARGET nutzt die Kraft der Religion und dem Islam als Partner, um die Genitalverstümmelung zu beenden. Denn Genitalverstümmelung wird falsch mit heiligen Schriften begründet. Hier setzen wir an mit lokal-regionalen Aufklärungskampagnen. Zudem betreiben wir eine Gynäkologie- und Geburtshilfeklinik für die genital verstümmelte Mädchen und Frauen in der Danakil-Wüste Äthiopiens.
Zum Schutz der indigenen Urvölker in Brasilien unterstützt TARGET durch medizinische Behandlungen in eigens erbauten Krankenstationen im Schutzgebiet der Indigenen, freiem Zugang zu Informationen und Bildungsangeboten sowie durch Grenzschutzmaßnahmen. Denn nur wenn die indigenen Urvölker im Regenwald leben, bleibt dieser geschützt.

 

Du möchtest dabei sein?

 

In Hamburg suchen wir Dich ab Februar 2022 für den Bereich Marketing:

Online Marketing Manager, Schwerpunkt: Social Media (m/w/d)

(zunächst) in Teilzeit

Als Nichtregierungsorganisation setzen wir auf die Kraft des Kollektivs und jedes Einzelnen, einen Beitrag zur Veränderung dieser Welt zu leisten - in unseren Projekten, in unserer Förderstruktur, in unserem Team. Wir laden Dich ein, Teil dieser Bewegung zu werden.

Arbeitsumfeld:
Wir legen mit Dir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es uns im Team erlaubt, gemeinsam das auszuleben, was uns – so unterschiedlich wie wir auch sind - verbindet: der leidenschaftliche Einsatz für eine gerechte Welt. Dafür brauchen wir dich als Experten/in für die Formulierung von Texten für unsere Außendarstellung. Mit Deinen Social-Media-Kampagnen und Online-Marketing-Mechanismen unterstützt Du unsere Social-Media-Abteilung federführend dabei, beste Performance zu erzielen, um unsere Projekte für Mensch und Natur voran zu bringen.

Dabei bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine faire Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann.

Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, vier Incentives pro Jahr, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte, Bäcker und Apotheke sind in deinem näheren Umfeld. Die hervorragende Verkehrsanbindung hilft Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren.

 

Aufgabenfeld:

  • Unsere Online-Marketing und Social-Media-Abteilung befindet sich im Aufbau. Wir bieten Dir die Möglichkeit, federführend dabei zu sein und Deine Ideen und Erfahrungen für den guten Zweck kreativ gestalterisch einzusetzen.
  • Du entwickelst und verantwortest die Social-Media-Performance des Vereins und optimierst bestehende Strategien und Strukturen im Bereich Online-Marketing;
  • Erstellung, Erprobung und Auswertung von Facebook- und Instagram-Kampagnen;
  • Planung und Erstellung von Stories, Imagebildern und Videos;
  • Strukturierte Anwendung und Weiterentwicklung von Online-Marketing-Mechanismen und Optimierungs-Tools;
  • Teamwork: Du arbeitest täglich mit Kollegen aus den Bereichen Social Media und Online-Präsenz, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, Technik und F2F-Team zusammen und stehst in direkter Abstimmung mit dem Vereinsvorstand.

 

Dein Profil

  • Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien, erweiterte Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung und besonders ausgeprägte Kenntnisse in der Videobearbeitung mit;
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit dem Facebook-Werbeanzeigen-Manager und Analyse-Tools wie beispielsweise Google Analytics;
  • Du verfügst über ausgeprägtes Kanalverständnis für Facebook, Instagram und weitere Social-Media-Plattformen, insbesondere auch im Hinblick auf die einzusetzenden Werbemittel
  • Du besitzt im besten Fall ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Medien, im PR-Bereich o.ä. sowie Berufserfahrung, idealerweise in einer Kommunikationsabteilung auf Agentur- bzw. Unternehmensseite, um unsere Organisationskommunikation mit Ihrer Kreativität sowie Ihrem konzeptionellen Geschick innovativ zu gestalten;
  • Verständnis für Off- und Online-Werbekanäle;
  • Du denkst analytisch, zielgruppen- und lösungsorientiert, siehst Herausforderungen positiv entgegen und übernimmst gerne Verantwortung;
  • Du bist kreativ und kannst mit dem Dir zur Verfügung gestellten Freiraum eigenverantwortlich und organisiert umgehen;
  • Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift.

 

Unser Angebot

  • Vertrag zunächst in Teilzeit (20-30 Std.) mit Möglichkeit auf Aufstockung in Vollzeit;
  • Wir bieten dir eine Position mit Verantwortung, dem Freiraum gestalterisch aktiv zu werden und die Jahresplanung unserer Social-Media-Aktivitäten umzusetzen und zu steuern;
  • Du baust die Abteilung Online-Marketing und Social-Media mit uns weiter aus;
  • Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld sowie Spaß und Freude an dem, was Du tust;
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten;
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit und Mobile Office.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, gerne auch als ersten Anruf zum Kennenlernen.
Dabei hilft dir: Philip Grundhöfer unter der Rufnummer 040 228 633 227
oder Mail unter grundhoefer(at)target-nehberg.de. Verwende als Betreff in der Email bitte “Online Marketing Manager”.