Direkt zum Inhalt

Informieren - Weibliche Genitalverstümmelung

Generelle Informationen


Täglich werden 8.000 Mädchen und Frauen ihrer Genitalien und Würde beraubt. Die von Weiblicher Genitalverstümmelung betroffenen Mädchen und Frauen erleiden nicht nur physische, sondern auch schwerste seelische Schäden von lebenslanger Dauer. 

Aufklärungskampagne "Das Goldene Buch"


"Das Goldene Buch" wurde als Predigtvorlage für Imame konzipiert und ist ein entscheidendes Mittel von TARGETs Aufklärungskampagne in den Ländern Afrikas, in denen die grausame Tradition der Weiblichen Genitalverstümmelung praktiziert wird.

Die Fatwas (Religionsgutachten)


Sie bilden die Grundlage des Goldenen Buches: Die Fatwas. Hohe Gelehrte des Islam folgen TARGETs Mission und haben in einem religiösen Rechtsgutachten festgeschrieben, dass Weibliche Genitalverstümmelung ein strafbares Verbrechen ist, das sofort beendet werden muss.

Das Goldene Buch für Guinea-Bissau


2012 startete TARGETs Initiative für ein Ende von Weiblicher Genitalverstümmelung mit dem Goldenen Buch in Guinea-Bissau. Mit dieser Kampagne setzen wir uns unermüdlich für ein schnelles Ende von Weiblicher Genitalverstümmelung in Guinea-Bissau ein.

Geburtshilfeklinik Danakil in Äthiopien


TARGETs größtes medizinisches Hilfsprojekt für die von Weiblicher Genitalverstümmelung betroffenen Mädchen und Frauen in Äthiopien. Mitten in der Wüste hat TARGET eine Geburtshilfeklinik nach europäischem Standard gebaut.