Direkt zum Inhalt

News

06.02.2019
Internationaler Tag gegen Weibliche Genitalverstümmelung

Der 06.02.2019 ist der Internationale Tag gegen Weibliche Genitalverstümmelung. TARGET e. V. startet eine neue Kampagne für den Schutz der Mädchen in Guinea-Bissau.

28.01.2019
Der wahre Dschungelkönig: Rüdiger Nehberg in der SZ

"Ich habe auf meinen Reisen gelernt zu leiden, ohne zu jammern. Die Deutschen lernen gerade zu jammern, ohne zu leiden." Großes Portrait über Rüdiger Nehberg in der Süddeutschen Zeitung vom 19.01.2019

03.01.2019
Spenden- und Aktionsbetreuung (20 Std./Woche)

Zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Schanze suchen wir DICH! Bewirb Dich jetzt!

06.12.2018
"Des Abenteurers letzter Kampf"

Das Schweizer Outdoor- und Bergsportmagazin "Outdoor Guide" hatte Rüdiger Nehberg als Interviewpartner. Mit dem Titel: "Des Abenteurers letzter Kampf" hat Redakteur Thomas Werz mit Rüdiger über seine größten Pläne gesprochen.

05.12.2018
Klinik-Besuch der deutschen Botschafterin Brita Wagener

Die deutsche Botschafterin Brita Wagener besuchte in Begleitung des Referenten für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Christoph Weigelmeier, unsere Geburtshilfeklinik in Afar.

28.11.2018
Rüdiger Nehberg im "Regenbogen 2" Interview

Mit "Radio Regenbogen 2" hat der Menschenrechts-Aktivist und Abenteurer über Männerträume, Ängste, den Tod, seine Hilfsorganisation Target und eines seiner heftigsten Erlebnisse gesprochen...

23.11.2018
Der neue Jahresbrief 2018 ist da!

Erfahren Sie in unserem diesjährigen Jahresbrief alle Neuigkeiten über die Fortschritte und Entwicklungen in unseren Projekten für das Ende der Weibliche Genitalverstümmelung und den Erhalt des Amazonasregenwaldes Brasilien. Jetzt kostenfrei im PDF-Format herunterladen.

14.09.2018
Machen Sie mit: Spendenaktion für neues Ambulanzfahrzeug

Die Redakteurin Irene Burow, Extremsportler Wolfgang Kulow und Kriminaldirektor Jörn Theissig starten einen großen Langstrecken-Spendenlauf für TARGET über die höchste und zugleich größte Salzwüste der Welt in Bolivien. Mit der interaktiven Aktion können Sie den Spendenlauf online mitverfolgen.

17.05.2018
Medizinische/r Leiter/in für Geburtshilfeklinik gesucht

TARGET e. V. Ruediger Nehberg betreibt am Rande der Afar-Region im Nordosten Äthiopiens eine kleine Geburtshilfeklinik konzipiert nach europäischem Standard.

06.02.2018
Annette und Rüdiger Nehberg im Interview bei NDR 2

Annette und Rüdiger Nehberg im Gespräch mit Julia Heyde de López von NDR 2 in der Sendung "Moment mal" vom 04.02.2018 anlässlich des internationalen Tages gegen Weibliche Genitalverstümmelung.