Direkt zum Inhalt

News

02.06.2020
CORONAVIRUS: Funkgeräte für die Waiãpi

TARGET e. V. wurde vom Volk der Waiãpi kontaktiert. Sie wollen nicht nur zuhause bleiben, sondern sich tief in den Urwald zurückziehen und isolieren.

05.05.2020
Titelinterview mit Rüdiger Nehberg im April-Magazin von DB MOBIL

Er hat im Tretboot den Atlantik überquert, ist zu Fuß durch die Wüste gelaufen, hat sich ohne Ausrüstung durch den Regenwald gekämpft und sich für ein absolutes Engagement für Menschenrechte entschieden.

15.04.2020
Trauer um Rüdiger Nehberg

Liebe Community, für all Eure Unterstützung, Anteilnahme, Worte und Gedanken, Aktionen und Spenden anlässlich der Trauer um Rüdiger Nehberg möchten wir uns von Herzen bedanken.

06.04.2020
Buchstart

"Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen - Ein abenteuerliches Leben“ sagt ein altes Beduinen-Sprichwort und steht symbolisch für TARGET-Gründer Rüdiger Nehbergs unvergleichlichen Lebenskrimi.

15.03.2020
Vorträge abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Situation rund um #covid19 wurden die Vorträge im März leider abgesagt.

09.01.2020
SPIEGEL-Interview: Das abenteuerliche Leben der Familie Nehberg

TARGET-Gründer Rüdiger Nehberg erzählt im Spiegel-Interview von seinem Engagement für Menschenrechte. 

29.11.2019
Brasilien: Neues Kooperationsabkommen  

Im Oktober konnte ein neues Kooperationsabkommen mit der Behörde für Indigene Gesundheit (port.: Secretaria Especial de Saúde Indígena - SESAI) des brasilianischen Gesundheitsministeriums unterzeichnet werden.

27.11.2019
Der neue Jahresbrief 2019 ist da! 

Bei unseren Förderinnen und Förderern ist er bereits eingetroffen, nun steht er auch zum Download zur Verfügung.

24.11.2019
Spendenaktionen für TARGET

Spendenaktionen sind ein wichtiges Standbein unserer Projekte.

Diese aktuellen Aktionen zeigen die bunte Ideenvielfalt unserer Spenderinnen und Spender:

23.11.2019
Award „Die Blaue Zunge“ von GEDANKENtanken für Rüdiger Nehberg (2019)

Eine einzigartige Auszeichnung für sein Lebenswerk und die Arbeit mit seinem Verein für ein Ende von Weiblicher Genitalverstümmelung.